Offizielles Familienbuch-Forum

Das offizielle Forum zur Genealogiesoftware "Familienbuch"
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darstellung von Nebenlinien
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:01 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 16:25
Beiträge: 4
Hallo, ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit dem Familienbuch 5.0. Gegenwärtig ist es nur möglich, Ehepartner und deren Eltern, Großeltern usw. einzugeben und zu bearbeiten. Wünschenswert wäre es, wenn auch die Nebenlinien, also Kinder, Geschwister usw. eingearbeitet werden könnten.

Mfg Eulenspiegel.

_________________
MfG Eulenspiegel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung von Nebenlinien
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:23
Beiträge: 31
Wohnort: 49328 Melle
Den Wunsch verstehe ich nicht. Es können doch alle Personen eingegeben und verknüpft werden. Oder in welcher Richtung meinen Sie das?

Jan Escholt

_________________
Jan Escholt
Entwickler von Familienbuch 6.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung von Nebenlinien
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 21:24 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 16:25
Beiträge: 4
Hallo Herr Escholt, sorry, ich hatte einen Denkfehler. Ich weiß jetzt, wie ich die Daten von Kindern mit denen der Eltern verknüpfen kann. Es ist wieder alles in Ordnung.

_________________
MfG Eulenspiegel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung von Nebenlinien
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:23
Beiträge: 31
Wohnort: 49328 Melle
Hallo,

Sie haben Recht, das ist zur Zeit etwas unglücklich gelöst. Im Moment gibt es halt nur die Möglichkeit, die Eltern bei der Person einzutragen. Manchmal ist das arg lästig, wenn man nachträglich die Eltern erfasst, und dann erst alle Kinder durchgehen muß, um die Eltern dann dort nachzuführen. Daher wird es demnächst die Möglichkeit geben, bei den Eltern die Kinder einzutragen. Den Reiter zur Anzeige der Kinder gibt es ja schon, da kommt dann das Kinder-Hinzufügen mit rein.

Jan Escholt

_________________
Jan Escholt
Entwickler von Familienbuch 6.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
{ IMPRESSUM }