Offizielles Familienbuch-Forum
http://forum.familienbuch.net/

Datumkorrektur
http://forum.familienbuch.net/viewtopic.php?f=18&t=33
Seite 1 von 1

Autor:  Ahnensucher [ Fr 8. Sep 2017, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Datumkorrektur

Ich habe Daten aus einer GEDCOM-Datei importiert und bin jetzt bei Korrekturen.
Datumkorrektur: eingetragen ist "nach", muss heißen "am". Beim anklicken stürzt das Programm ab.
2. Wie bzw. wo speichert sich meine Datenbank ab. Nachdem ich Karl der Große zwischenzeitlich geöffnet hatte, fand ich meine eigene nicht mehr wieder.

Autor:  Jan Escholt [ Fr 15. Sep 2017, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datumkorrektur

Hallo Ahnensucher,

Danke für den Hinweis. Allerdings muß ich fragen, wie Sie dahin gekommen sind. Ich habe versucht, das nachzuvollziehen, aber bei mir ist da kein Fehler aufgetreten. Von daher ist es wichtig für mich zu wissen, was Sie da vorher gemacht hatten.

Orte werden in Familienbuch 6.0 in einer eigenen Datenbank gespeichert. Und zwar nur 1x je Ort. Bei den Personen wird nur ein Verweis darauf gespeichert. Daher kann man die Orte auch aus einer Liste auswählen. Tippt man etwas in das Ortsfeld der Person, wird automatisch der nächste dazu passedne Ort gesucht und angezeigt. Orte werden erfasst unter Bearbeiten->Orte.

Jan Escholt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/